Ihr Aufenthalt in der H-Praxis während der Corona Pandemie

Liebe Patientinnen und Patienten,

Ab dem 01. Juni 2022 gelten bei uns folgende Covid-Regelungen:

1. Wir empfangen weiterhin alle Patient*innen, die die 2G Regelung (Geimpft, genesen) erfüllen.

2. Bitte betreten Sie die Praxis weiterhin mit einer FFP2 Maske.

3. Alle Patient*innen, die zu einer Behandlung kommen (Unterspritzung, Botulinum Therapie, Needling, Peeling) sind gebeten – auf freiwilliger Basis – einen Schnelltest zuhause durchzuführen, um sicher zu stellen, dass sie gesund sind.

Unsere besonderen Hygiene- und Infektionsschutz-Maßnahmen für Sie

Aufgrund unserer 270 qm großen Räumlichkeiten ist es möglich, die Patient*innen mit dem vorgeschriebenen Sicherheitsabstand zu platzieren. Wir achten außerdem auf eine gute Belüftung der Räume.

Zusätzlich haben wir uns für eine Ausstattung aller Räume mit Anlagen mit UV-C Entkeimungstechnik entschieden, die der Luft- und Oberflächenentkeimung dient.
Alle 12 Minuten wird die Luft in jedem Raum der Praxis durch diese modernste Anlage mit UV-C Licht entkeimt.
UVC-Licht sorgt für eine wirksame Inaktivierung von Viren und beseitigt über 99% der luftgetragenen Mikroorganismen.

Des Weiteren werden alle Behandlungszimmer nach jeder Behandlung desinfiziert, Kontaktflächen wie Türgriffe werden ebenfalls mehrmals täglich desinfiziert.

Unsere Hygiene- und Infektionsschutzregeln während der Corona-Pandemie

Zum Schutz unserer Patient*innen und des Teams, bitten wir Sie, folgende Maßnahmen bei Ihrem Besuch unserer Praxis zu beachten:

• Bitte tragen Sie Ihre FFP2 Maske während des gesamten Termins in der H-Praxis – Bitte nehmen Sie die Maske nur nach Aufforderung des medizinischen Personals bei Ihrer Behandlung ab.
  • Bitte waschen und desinfizieren Sie zunächst Ihre Hände in unserer Gästetoilette
  • Bitte nutzen Sie vor jeder Behandlung unsere bereit gestellte Gurgellösung, um das Infektionsrisiko zu mindern
  • Bitte verzichten Sie auf das Händeschütteln zur Begrüßung
  • Halten Sie im Wartebereich ausreichend Abstand von 1,5m zu Ihren Sitznachbar*innen
  • Bitte halten Sie eine strikte Termindisziplin ein; d.h. kommen Sie bitte pünktlich zu Ihrem Termin – nicht wesentlich früher oder später

Folgende Personengruppen bitten wir aktuell von einem Besuch in der H-Praxis abzusehen

• Begleitpersonen und Kinder dürfen nicht in die Praxis. Sollten Sie aufgrund einer Erkrankung eine Begleitperson benötigen, teilen Sie dies bitte bei Ihrer Terminvereinbarung mit
  • Personen, die in Quarantäne sind oder Kontakt zu einer Risikoperson hatten
  • Personen mit grippeähnlichen Symptomen, z.B. Fieber, trockener Husten, Abgeschlagenheit, Schnupfen, Atemprobleme, Halskratzen, Kopf- und Gliederschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Schüttelfrost

Wir danken für Ihr Verständnis in dieser besonderen Situation ! Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne unter 0221-1681 1950 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. med. Simone Hellmann und Team