H-Praxis ist jetzt Juvéderm Center of Excellence • Schönheitschirurgie Köln - Dr. med. Simone Hellmann

H-Praxis ist jetzt Juvéderm Center of Excellence

H-Praxis ist jetzt Juvéderm Center of Excellence

28. Juni 2018


Juvéderm Center of Excellence

Was können Sie von einer modernen Gesichtsanalyse  in unserer Praxis erwarten?

Vor kurzem wurde die H-Praxis als eine von nur zwei Praxen in Köln als ‚Juvéderm Center of Excellence‘ ausgezeichnet, worüber wir uns sehr freuen, denn nur spezifisch ausgebildete und spezialisiert tätige Ärzte und Praxen erhalten dieses Siegel der Firma Allergan. Warum wir diese Auszeichnung erhalten haben und was uns von anderen Praxen gerade bei minimal-invasiven Vorhaben unterscheidet, lesen Sie hier.

Erhaltung von Attraktivität

Jeden Tag kommen viele Neupatienten mit dem Wunsch nach einer ausführlichen Beratung zum Thema Faltenbehandlung in unsere Praxis.  Ihr  Wunsch nach Verschönerung oder Verbesserung ihres Gesichtes ist anfangs meist noch diffus. Häufig wissen die Patienten zwar, was sie stört, aber sehr oft nicht, welche Veränderung ihres Gesichtes  die Ursache dafür ist. Manchmal werden sie durch Kommentare von Freunden wie  ‚Du siehst so müde aus‘ nachdenklich, manchmal gefallen sie sich nicht mehr auf Fotos. Es geht schon lange heutzutage nicht mehr darum, eine einzelne Falte zu behandeln. Um Attraktivität zu erhalten oder einen emotionalen Ausdruck zu verbessern, ist die Berücksichtigung der individuellen Gesichtsstruktur von entscheidender Bedeutung. Das Gesicht ist eine Einheit und wird ganzheitlich betrachtet. So kann zum Beispiel bereits eine leichte Verschmälerung ein Gesicht attraktiver wirken lassen oder die Behandlung von Wangen und Kinn zu einem proportionierteren Aussehen verhelfen.

In einer umfassenden Gesichtsanalyse ist es nun die Aufgabe von Frau Dr. Simone Hellmann festzustellen, was genau Ihr Gesicht müde oder traurig erscheinen lässt, welche Alterserscheinungen aufgetreten sind und vor allem mit der Zeit noch auftreten werden.

H-Praxis bietet umfassende Gesichtsanalyse

Jeder unserer neuen Patienten darf zunächst in einem umfassenden Anamnesebogen alle Wünsche äußern und sagen, was ihn oder sie selbst am meisten stört und welcher Effekt gewünscht wird. Dadurch erhält Dr. Hellmann einen ersten Eindruck von dem subjektiven Empfinden des Menschen, die vor ihr sitzt. Im nächsten Schritt werden in unserem praxiseigenen Fotostudio Portraits in verschieden Winkeln erstellt, die das Gesicht aus verschiedenen Perspektiven zeigen und vor allem auch dynamische, emotionale Ausdrücke wie  Lachen, Stirn runzeln oder böse schauen. All diese Gesichtsausdrücke sind mimische Äußerungen, die Spuren in Gesichtern hinterlassen können. So können wir, neben der Beurteilung von Hautqualität oder bereits vorhanden Falten und Fältchen sehen, welche Falten oder Volumendefizite dem Gesicht einen eher negativen Gesichtsausdruck verleihen, wie z.B. Ärger, Erschöpfung oder Schlaffheit oder aber wo bereits Vorzüge liegen, die einfach erhalten und optimiert werden können. Zusammen mit den Patienten analysiert Frau Dr. Hellmann dann das Gesicht und legt einen Behandlungsplan, gern auch in mehreren Etappen, fest.

Dr. Simone Hellmann bedient sich hierbei auch den sog. MD Codes® sowie den Emotional Atributes®, einem Behandlungsansatz für Unterspritzungen, der von dem renommierten brasilianischen Plastischen Chirurgen Mauricio de Maio entwickelt wurde. Die Codes stellen eine Weiterentwicklung seines 8-Punkte Lifts dar.

Da Frau Dr. Hellmann als plastische Chirurgin aber natürlich auch in der Lage ist, nicht nur Gesichter minimal-invasiv zu optimieren, sondern auch den Blick der erfahrenen Chirurgin mitbringt, kann sie im Rahmen ihrer Analyse auch zum Thema Lidstraffung oder Facelift beraten. Dies schätzen unsere Patienten sehr, da dann alles in einer Hand bleibt.  Den Abschluss der Beratung bildet auf Wunsch eine Hautanalyse, so dass auch Hautproblematiken besprochen und behoben werden können.

Dieses Beratungskonzept ist seit 2013 eine eingetragene Marke als „Natural Soft Lift by Dr. Simone Hellmann®“. Rufen Sie uns gern an und vereinbaren einen Termin für Ihre individuelle Gesichtsanalyse. Wir freuen uns auf Sie!

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]
Bewertung wird geladen...
 
 
Impressum
Blog
Kontakt
Datenschutz


© 2017 H-Praxis, Simone Hellmann