MYSELF - Dr. Simone Hellmann im Interview | H-Praxis Köln

MYSELF Dr. Simone Hellmann im Interview

MYSELF Dr. Simone Hellmann im Interview

2. November 2015


INSIDEMYSELF

MYSELF Menschen stellt interessante Persönlichkeiten vor. Heute: Dr. Simone Hellmann, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Köln.

Mein bester Rat
Aufgeben ist keine Option!

Was würden Sie Frauen empfehlen, die am Anfang ihrer Karriere stehen?MYSELF
Durchhalten und dabei unbedingt authentisch bleiben!

Was inspiriert Sie?
Ich liebe es, mit meinem Mann in ferne Länder zu reisen. Da bekomme ich den Kopf frei und kann unglaublich Energie tanken.

Was fasziniert Sie an Ihrem Beruf?
In einem 9-to-5 Job wäre ich wohl ziemlich unglücklich. Es ist die Vielfalt der ästhetischen Chirurgie, die mich jeden Tag antreibt: Menschliche Gespräche, die handwerkliche Präzision im OP und dass mein Unternehmergeist täglich gefragt ist. In Köln heißt es „Jeder Jeck is anders“ und so faszinieren mich die individuellen Aspekte, die jede Behandlung eines Patienten mit sich bringt.

Das höre ich gerade:
Mein langjähriger Favorit: Smooth Jazz von Paul Hardcastle und seinen Jazzmasters.

Das lese ich gerade:
Die neue Biographie meiner absoluten Lieblingsdesignerin Diane von Fuerstenberg „The woman I wanted to be“.

So sieht mein perfekter Sonntag aus:
Quality Time mit meinem Mann verbringen, da wir uns arbeitsbedingt während der Woche wenig sehen.

Wie lautet der beste Rat, den Sie je bekommen haben?
Aufgeben ist keine Option!

5000 Euro geschenkt. Was machen Sie damit?
Ich stifte das Geld der südafrikanischen Vuya!Foundation, deren Botschafterin ich seit 2014 bin. Die Vuya!Foundation unterstützt sozial benachteiligte Farbige in den Townships Südafrikas bei deren beruflicher Entwicklung. Außerdem werden farbige Frauen als Unternehmerinnen und auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit gefördert.

Diese 3 Wünsche hätte ich gerne erfüllt:
• Dauernde Gesundheit für mich und meine Lieben
• Einen Labrador
• Mehr Zeit für mein großes Faible: Interior Design

Relax Tipp
Ich gönne mir einmal die Woche Einzelunterricht im Hatha-Yoga – meine persönliche Auszeit!

Schönheits Tipp
Regelmäßige professionelle Peelings und medizinische Needlings – eine bessere Regeneration für die Haut gibt es nicht! Und natürlich Sonnenschutz!
Professionelle Peelings und medizinische Needlings

Juveneck Lieblings Beauty Produkt
Die US-amerikanischen Cosmeceuticals von Jan Marini Skin Research – meine Geheimwaffen.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]
Bewertung wird geladen...
 
 
Impressum
Blog
Kontakt


© 2017 H-Praxis, Simone Hellmann