Vier Jahre H-Praxis - Schönheitschirurgie Köln

Vier Jahre H-Praxis

28. August 2013


Die Zeit rennt – vor genau vier Jahren, am 28.August 2009, eröffnete ich meine H-Praxis für plastische und ästhetische Chirurgie in meiner Kölner Lieblingsstraße.  Ich erinnere mich noch genau an diese Zeit, in der sich die Ereignisse von einem Tag auf den anderen plötzlich überschlugen. Ich war angestellt als Oberärztin in der plastischen Chirurgie in Düsseldorf-Gerresheim und erhielt dort, mitten in meiner Brustrekonstruktions-sprechstunde, von einer Bekannten einen Anruf mit dem Vorschlag, mir Praxisräumlichkeiten in der Kölner Mittelstraße anzuschauen. Ich traute meinen Ohren kaum – eine Privatpraxis in meiner Lieblingsgegend in Köln, das konnte doch nicht wahr sein! Sehr lange hatte ich diesen Wunsch schon gehegt.  Zusammen mit meinem Mann besichtigte ich einige Tage später die Räume. Obwohl sie sehr viel anders als heute aussahen, erkannte ich das Potential und sagte spontan zu. Zeitgleich erhielt ich von meinem Freund und Mentor Dr. Dirk Richter das Angebot,  in „seiner“ renommierten Wesselinger Klinik meine ästhetischen Patienten operieren zu können sowie dort die mikrochirurgische Brustrekonstruktion mit dem freien DIEP-Lappen aufzubauen. Ich konnte es kaum glauben! Damit begannen sich die Ereignisse zu überschlagen: Erstellung eines Businessplanes,  Umbau und Einrichtung der Praxis, Erstellung einer Corporate Identity sowie einer ersten Version meiner Webseite, Kündigung in Düsseldorf – und innerhalb von 2 Monaten „stand“ die Praxis so, wie ich es mir zu diesem Zeitpunkt vorgestellt hatte!

Die Eröffnungsfeier der H-Praxis fand am Abend des 28.08.2009 bei reichlich Champagner statt und ich konnte viele alte und neue Freunde und Patienten begrüßen.  An diesem Abend lernte ich auch Frau Petra Schepeler kennen.  Sie war zu diesem Zeitpunkt Inhaberin ihres eigenen Institutes „Pure Skin by Petra Schepeler“, in dem ich nachfolgend zur Stammkundin wurde.  Über die folgenden Jahre entwickelte sich Petra Schepeler für mich  zu einer hoch geschätzten Ratgeberin und Freundin. Heute bin ich sehr glücklich, sie als Praxismanagerin der H-Praxis und Hautpflegespezialistin bei H-Beauty täglich bei mir zu haben.

In den letzten vier Jahren sind in einem atemberaubenden Tempo Dinge in der H-Praxis entstanden, über die ich im August 2009 noch nicht ansatzweise nachgedacht hatte – Fotoshootings mit bekannten Fotografen wie Thomas Rabsch, unsere aktuelle Präsenz in Social Media Kanälen wie Facebook, Twitter, Youtube und der Presse zusammen mit technisch immer auf dem neuesten Stand agierenden Webauftritten, die Gründung des Partner- Institutes H-Beauty durch meinen Mann, stetig steigende Umsatzzahlen, ein derzeit vierter Platz unter den TOP 10 der plastischen Chirurgen in Köln  im größten deutschen Patientenbewertungsportal Jameda, zunehmend Patienten aus dem Ausland und – am allerwichtigsten – die Entwicklung eines sehr loyalen Patientenstammes in Deutschland!

Daher gilt mein Dank für die letzten vier Jahre natürlich in erster Linie meinen tollen Patienten, aber auch meinem Team, meinen langjährigen Kooperationspartnern – und  meinem Mann Jens, ohne den ich mein jetziges „Tempo“ nicht gesund durchhalten könnte.

Wir haben weitere innovative Pläne in der H-Praxis  – sie dürfen gespannt sein! Ich jedenfalls freue mich sehr auf weitere Jahre mit Euch/Ihnen allen im Dienste der natürlichen Schönheit!

Ihre /Eure Simone Hellmann

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]
Bewertung wird geladen...
 
 
Impressum
Blog
Kontakt


© 2017 H-Praxis, Simone Hellmann